NATURKOSTLADEN GARTENBAU DIENEL FLORISTIK UND MEHR

Über Uns

logo2014

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der schönen Hutbergregion ,

wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb  in unserer herrlichen Oberlausitz.

Gegründet wurde der Gartenbaubetrieb Dienel im Oktober 1989 durch den Firmeninhaber Friedbert Dienel.

Seit 1993 haben wir uns auf den umweltgerechten kontrollierten Gemüsebau sowie bäuerliche Landwirtschaft spezialisiert. Derzeit bauen wir auf ca. 5 ha Gemüse im Freiland und auf ca. 2 ha Beeren-Obst an. Weiterhin produzieren wir auf ca.1 ha unter Glas bzw. Folie Tomaten, Gurken, Paprika, Auberginen u.v.m. Jungpflanzen und Kräuter sowie Frühjahrspflanzen, Beet-und Balkonpflanzen gehören ebenfalls zu unserem Produktionsspektrum.

Wir haben im Laufe unserer Betriebsjahre auch einige Rückschläge erleiden müssen. Mit Unwetter wie Sturm, Hagel und Überschwemmungen. Wir haben uns aber nie entmutigen lassen und uns immer wieder neuen Herausforderungen gestellt.  Die Kraft dafür schöpfen wir aus unserer Familie, den Kindern und 4 Enkelkindern und natürlich auch aus unserem wunderbaren Beruf, den schönen Blumen, kräftigen Pflanzen und der Arbeit in der Natur.

Seit Anfang 1990 können Sie unsere Waren in der Saison täglich frisch auf den Wochenmärkten in unserer Region erhalten.

Durch Aus-u-Weiterbildungen zur Floristin konnten wir unsern ersten festen Blumen- u. Gemüseladen 1998  in Berthelsdorf eröffnen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch die Möglichkeit Feste und Feiern unserer Kunden mit kreativen floristischen Arbeiten zu verschönern.

View the embedded image gallery online at:
https://gartenbau-dienel.de/index.php/seite#sigProId7a552df324
.

Im Jahr 2000 erweiterten wir unser Angebot, mit selbst  aufgezogenen Gänsen, Enten u. Puten für den Oster-u. Weihnachtsbraten.

Mittlerweile haben wir  7 Arbeitsplätze geschaffen.  

Im Jahr 2012 haben wir gemeinsam den Schritt gewagt, in Strahwalde ein Geschäft einzurichten mit einem Sortiment das es so in unserer Region noch nicht gab. Zusätzlich zu unserem Gemüse, Blumen, Pflanzen und Floristik erhalten Sie viele Produkte aus unserer Region sowie Naturkostprodukte von der Firma „Rapunzel“, fair gehandelte, Enden sowie Sonnentor. Tolle Produkte, die sich auch in Ihrer Küche hervorragend zu gesunden, köstlichen Mahlzeiten verarbeiten und kombinieren lassen.

Unsere Produktionsflächen können Sie gern nach Absprache besichtigen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere liebe Kundschaft, unsere Mitarbeiterinnen, Helfer und Unterstützer für die lange Treue und das entgegengebrachte Vertrauen in unsern Familienbetrieb.

 

Sonnige Grüße

Ihre Familie Dienel und das gesamte Team